IG Gegen Rasselisten e. V.

END BSL NOW!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.09.2017

Vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen

In Niedersachsen hat sich bekanntlich der Landtag vorzeitig aufgelöst und nun finden am 15. Oktober die vorgezogenen Landtagswahlen statt.

Natürlich wollen wir auch in Niedersachsen die zur Wahl stehenden Parteien zu einigen Wahlprüfsteinen befragen - auch wenn seit 2003 keine Rasseliste mehr im Hundegesetz existiert, lebt die Rasseliste in den einzelnen Kommunen in den Steuersatzungen doch recht unbehelligt weiter.

Wir möchten von den Parteien natürlich wissen, ob und wie sie dagegen vorgehen möchten. Dass es geht, hat Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr eindrucksvoll gezeigt!

Aufgrund des kurzfistig angesetzen Wahltermins bleibt auch für unsere Anfrage nicht viel Zeit - wir sind gespannt, wer uns antworten wird...

Natürlich werden wir die Antworten wieder in unserer "Kleinen Wahlhilfe" kurz vor der Wahl veröffentlichen!

 Anschreiben Parteien Niedersachsen.pdf


Zurück zur Übersicht


 

PitBullGirlBlog

Ein persönlicher Blog zum Thema "wie kommt man auf "so einen" Hund"... 

  

 

 

 

 

288275