IG Gegen Rasselisten e. V.

END BSL NOW!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.12.2017

Petition gegen die erhöhte Hundesteuer für bestimmte Rassen in Niedersachsen

Anfang des Jahres hatten wir eine Petition zur Abschaffung der erhöhten Hundesteuersätze für bestimmte Rassen im Niedersächsischen Landtag eingereicht.

Aufgrund der vorgezogenen Landtagswahlen hat sich die Bearbeitung dieser Petition stark verzögert - nun war die Stellungnahme des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport in der Post. Leider wurde der Petition nicht entsprochen, und die Landesregierung sieht in Niedersachsen keinen Handlungsbedarf.

Nun, wir sehen weiterhin einen Handlungsbedarf und werden uns überlegen, wie man erneut auf das Thema aufmerksam machen kann - so lange, bis auch Niedersachsen (analog zu Schleswig-Holstein) komplett rasselistenfrei ist!

 Stellungnahme Petition Hundesteuer Niedersachsen.pdf


Zurück zur Übersicht


 

 

  

 

 

 

 

371274