IG Gegen Rasselisten e. V.

END BSL NOW!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.05.2019

"Kleine Wahlhilfe" Bremische Bürgerschaft 26. Mai 2019

Am 26. Mai findet nicht nur die Europawahl statt, sondern auch die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft.
Wie bereits veröffentlicht, haben wir wieder alle 13 zur Wahl stehenden Parteien zum Thema Rasseliste befragt - immerhin haben es bis heute ganze 5 (!) Parteien für nötig befunden, uns zu antworten...
Die Antworten haben wir in der beigefügten Tabelle zusammengefasst, unsere Fragen stellen wir hier auch noch einmal ein.
Auch wenn das Thema "Hundegesetz" sicherlich nicht DAS Thema für eine Wahl ist, finden wir es doch recht traurig, dass die Resonanz so gering ist.
Auch für den Wähler ist das Hundegesetz sicherlich nur eines von vielen Themen, welches eine Wahl beeinflusst - allerdings dürfte die Auswahl für (Listen-)Hundebesitzer in Bremen verschwindend gering sein...
Im Gegensatz zu vergangenen Wahlhilfen werden wir eventuell noch eingehende Antworten nur noch bedingt einstellen, da unsere "Poststelle" ab sofort im Urlaub ist - sollten noch Mails eingehen, werden wir versuchen, diese noch nachzureichen. Alles, was noch an postalischen Antworten unterwegs sein sollte, kann leider keine Berücksichtigung mehr finden...

 Anschreiben Wahl 2019.pdf
 Kleine Wahlhilfe Bremen 2019.pdf


Zurück zur Übersicht