IG Gegen Rasselisten e. V.

END BSL NOW!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.01.2018

Rasseliste in Thüringen wird abgeschafft!!

Der Thüringer Landtag hat beschlossen, dass die Rasseliste im Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren gestrichen wird!

Die jahrelangen Bemühungen in Thüringen haben sich gelohnt, Fachleute wurden an- und deren Einschätzungen zur Sinnhaftigkeit einer Rasseliste erhört. Thüringen ist somit das dritte Bundesland, welches ein modernes und zielführendes Hundegesetz, dass sich nicht auf die Rassezugehörigkeit eines Hundes, sondern auf sein Verhalten und das Verhalten seines Halters konzentriert.
Wir hoffen sehr, dass hiermit ein Grundstein für die weitere Entwicklung in den anderen Bundesländern gelegt wurde.
Das Gesetz tritt mit seiner Veröffentlichung in Kraft, welche voraussichtlich Ende Februar stattfinden wird.



Zurück zur Übersicht


 

PitBullGirlBlog

Ein persönlicher Blog zum Thema "wie kommt man auf "so einen" Hund"... 

  

 

 

 

 

327514