IG Gegen Rasselisten e. V.

END BSL NOW!

Termine

 

Veranstaltungen


2. Tierschutzfestival Mittelrhein in Koblenz am Deutschen Eck

Datum:27.05.2018
11:00

Liebe Tierschützer,
interessierte Besucher, kreative sowie informative Stände und tolle Teilnehmer machten den Start des ersten Tierschutzfestivals Mittelrhein im Mai 2017 zu einem wundervollen Tierschutz-, Familien- und Kennenlernfest! Diese herzliche Atmosphäre möchten wir in das zweite Tierschutzfestival im Mai 2018 mit hineintragen und darauf aufbauen, damit wir die Einblicke in die Tierschutzarbeit bereichern und erweitern können. Das bedeutet: Mehr Ansprechpartner mit einer noch größeren Tierartenvielfalt, mehr „Checkpoints“ mit tier- und naturschutzrelevanten Themen, mehr Informationen über heimische Tiere, mehr Aktionen zur (visuellen) Tierschutzaufklärung und mehr kommerzielle Attraktivität für Besucher.

Gerne möchten wir Euch nun zu unserem 2. Tierschutzfestival Mittelrhein am Sonntag, den 27. Mai 2018 von 11-17 Uhr am Deutschen Eck (auf den Grünflächen) in Koblenz dazu einladen, die regionale Tierschutzarbeit kennenzulernen. Wir würden uns freuen, Euch dort als Gast begrüßen zu dürfen!

Warum machen wir das?
Mit Hilfe der Aufklärungsarbeit unseres Tierschutzprojektes, das wir auf eine sanfte und harmonische Weise durchführen möchten, wollen wir erreichen, dass sich die Mitbürger für natur- und tierschutzrelevante Belange öffnen, dass sie ihre Scheu vor Tierschutzeinrichtungen verlieren und dass sie möglicherweise Interesse für ehrenamtlichen Tätigkeiten gewinnen. Darüber hinaus soll das Tierschutzfestival auch eine Art Signalwirkung haben für den Zusammenhalt der Tierschützer und die Kommunikation untereinander, denn nur gemeinsam ist man stark und genau davon können alle unsere Tierschützlinge für eine bessere Zukunft profitieren!

Wer unseren Verein noch nicht kennt und nähere Informationen über das Konzept des Tierschutzfestivals erfahren, die Motivation der Veranstalter nachlesen oder Impressionen vom ersten Tierschutzfestival sammeln möchte, findet auf unserer vereinsinternen Website www.tierschutzfestival-mittelrhein.de weiterführende Auskünfte.

Herzliche Grüße
Nadine Pietzko
(1. Vorsitzende)



Zurück zur Übersicht


 

 

 

 

 

 

                                                                


 


 


 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

PitBullGirlBlog

Ein persönlicher Blog zum Thema "wie kommt man auf "so einen" Hund"... 

  

 

 

 

 

280212